DB-WEAVE kostenlose professionelle Weberei-Software

DB-WEAVE ist eine Software für das Design von Mustern für auf Schaftwebstühlen gewebte Stoffe. Die Software unterstützt das Weben von solchen Mustern auf einer Reihe von Webstühlen (z. B. ARM Patronic). Es gibt keine eingebauten Limiten für Grösse und Komplexität der Muster. DB-WEAVE ist mächtig aber doch einfach benutzbar.

DB-WEAVE Screenshot

Die Software läuft auf Microsoft Windows, kann aber ohne Probleme auch unter Linux mittels WINE betrieben werden und unter MacOSX über eine Windows VM Software (z. B. Parallels Desktop).

DB-WEAVE kann kostenlos heruntergeladen und benutzt werden (Freeware).

Mehr Infos...

jbead und DB-BEAD kostenlose Software für das Glasperlenketten-Design.

jbead und DB-BEAD sind Programme für das Design von gehäkelten Glasperlenketten. Diese Technik ist beschrieben im Buch "Gehäkelte Glasperlenketten" von Lotti Gygax.

DB-BEAD Screenshot

jbead ist das Nachfolgeprogramm für DB-BEAD und ist in Java geschrieben. Damit läuft es auf Windows, Mac OS X und Linux. Es ist open-source, steht under der GPLv3 Lizenz und kann kostenlos heruntergeladen und verwendet werden.

Mehr Infos...